Schlagmuster / Zupfmuster für Gitarre

Hier findest Du 20 Schlag- und Zupfmuster, die man beherrschen sollte. Ich füge in Kürze noch ein paar Kommentare und zu jedem Muster ein Video hinzu.

 

Muster 1    

Muster 2

Muster 3

Muster 4

Muster 5

Muster 6

Muster 7

Muster 8

Muster 9

Muster 10

Muster 11

Muster 12

Muster 13

Muster 14

Muster 15

Muster 16

Muster 17

Muster 18

Muster 19

Muster 20

 

4 thoughts on “Schlagmuster / Zupfmuster für Gitarre”

    1. Hallo Sebastian,

      genau dafür sind sie gemacht. Probier sie einfach immer wieder aus und nimm die, die Dir am besten gefallen. Die ersten 10 sind Schlagmuster und für die Lagerfeuer-Begleitung super geeignet. Bei den Zupfmustern sollte die Umgebung schon etwas ruhiger sein. Aber wie gesagt: Probier es aus – Du wirst ja nach einiger Zeit eh kein starres Zupfmuster oder Schlagmuster mehr spielen, sondern Dir aus den Elementen spontan etwas zusammen-improvisieren. Aber zum Lernen sind solche Muster aus meiner Erfahrung super. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

      Herzliche Grüße
      Holger

Hinterlasse eine Antwort