Gitarre lernen: Zur Gitarre singen

 Gitarre lernen, Akkorde, Akkorde Gitarre, Alle Gitarrenakkorde, Alle Gitarrengriffe, Gitarre, Gitarre lernen, Gitarre lernen für Anfänger, Gitarre lernen kostenlos, Gitarre lernen online, Gitarre lernen Video kostenlos, Gitarre lernen Videokurs, Gitarrenakkorde, Gitarrenakkorde pdf, Gitarrenakkorde Übersicht, Gitarrenakkord, Gitarrengriff, Gitarrengriffe, Gitarrengriffe pdf, Gitarrengriffe Übersicht, Gitarrenkurs, Gitarrenkurs online, Gitarrenkurs online kostenlos, Gitarre spielen lernen, Gitarre spielen lernen für Anfänger, Gitarre spielen lernen kostenlos, Gitarre spielen lernen online, Gitarre spielen lernen Videokurs, Griffe, Griffe Gitarre, Liedbegleitung, Liedbegleitung Gitarre, Schlagmuster, Schlagmuster Gitarre, Zupfmuster, Zupfmuster Gitarre, Lagerfeuer GitarreGitarre spielen fordert und überfordert Dich zu Beginn ganz ordentlich. Fängst Du dann noch an, dazu zu singen, ist es nicht selten vollkommen aus. Und das ist ja auch sinnvoll. Deine Birne ist einfach überlastet. Du kommst aus dem Rhythmus und Dein Gesang passt scheinbar gar nicht zur Begleitung. Daher ist es wichtig, dass Du über Dein Gitarrenspiel gar nicht mehr nachdenken musst, wenn Du mit dem Gesang beginnst. Üb die Akkorde und Schlagmuster oder Zupfmuster so lange ein, bis Du es solide begleiten kannst. Dann fang mit dem Gesang an.

Nimm Dir dazu ein Lied, das Du wirklich sicher singen kannst. Wir passen unseren Gesang der Umwelt an und Du wirst feststellen, dass Du immer wieder dazu neigst, die Töne der Gitarre zu singen, obwohl ein ganz anderer Ton dran ist. Deshalb musst Du ganz sicher im Gesang des Songs sein. Sing ihn ein paar Mal laut unter der Dusche mit und lass Dich nicht von den Belgeitakkorden ablenken. Das braucht Übung und Zeit. Irgendwann geht es von alleine.

Ab Minute 10:00 führe ich das in diesem Video vor.

Hinterlasse eine Antwort